Eine der wichtigsten Seiten auf unserer Homepage ist diese hier!


Denn WIR wollen verhindern, dass immer mehr Jugendliche, spez. Mädchen im Alter von 10-18 Jahren, in die Hände von Verbrechern durchs Internet in Chats oder Ähnlichem kommen!

Anstoß dafür ist die Serie "Tat@rt Internet"! 

Auch wenn das Thema unangenehm ist, so müsst ihr euch unbedingt damit befassen! Ich dachte mir auch "Ja redet nur...". Das solltet IHR aber NICHT tun denn das alles wird für EUCH getan um euch zu schützen!

Erkennen:

 

- eine Person verhält sich immer freundlich euch gegenüber und tut meist alles, was ihr wollt


- nach einiger Zeit möchte jemand euch besuchen kommen, um "nur" mit euch zu reden


- eine Person höheren Alters quatscht euch an, ob ihr Spaß haben wollt


- jemand Fremdes will mit euch befreundet sein und bittet immer wieder um eure Annahme

Handeln:

 

- Jemand drängt euch dazu, dass er/sie euch besuchen will, ihr möchtet aber nicht: Sucht euch unbedingt Hilfe, am besten bei euren Eltern! Sprecht mit jemandem darüber, man wird euch nicht denn Kopf abreißen sondern sagen: "Es ist gut, dass du uns das gesagt hast!"

 

- Ihr werdet mit Telefonanrufen von jemandem terrorisiert und wisst nicht weiter:

Sucht auch den Kontakt zu euren Eltern oder jemanden, dem ihr vertraut und redet darüber.

 

- Es ist genau das eingetreten, was ihr nicht wolltet: die Person steht vor der Tür!

Wenn möglich, macht die Tür zu und ruft die Eltern oder eine Vertrauensperson an, am besten auch die Polizei, denn das gibt eine Anzeige wegen Belästigung Minderjähriger!

Sicherheit:

 

Am meisten zu beachten gilt: Verrate NIE deine Adresse jemandem unbekannten im Chat, auch wenn er/sie noch so freundlich ist!

Wenn ihr die oben genannten Punkte beachtet und wirklich aufpasst, wer euch in Chats anspricht, dann seid ihr so gut wie sicher.

 

Wir hoffe, wir konnten euch ein wenig helfen! Es gibt auch genügend andere Hilfen im Internet, denen ihr euch anvertrauen könnt, falls ihr niemand anderen findet!

 

Viel Erfolg und achtet auf eure Sicherheit!

 

Das freggershome - Team

Besucheraward

Danke für eure Unterstützung!
Danke für eure Unterstützung!
Danke für eure Unterstützung!
Danke für eure Unterstützung!

FOLLOW US BUTTONS

Zu klein? Klick drauf
Zu klein? Klick drauf
Zu klein? Klick drauf
Zu klein? Klick drauf

Dev - In The Dark (DJ Kue Remix)

1: Lady Gaga - Marry the night

2: Adele - Someone like you

3: David Guetta ft. Sia - Titanium

Album: Sin mirar atras - David Bisbal

NEWSLETTER

Bestätige bitte deine E-Mail Adresse!
Abonnieren
Abbestellen





newsletter sendenNewsletterMax
Mir gefällt diese Homepage...
Supergut
Gut
Mittelmäßig
Schlecht
Auswertung

Kostenloser Counter!

Gesamt: Counter

Am 12.Juni 2011 um 12:15 Uhr die 10000 erreicht!

Awards